Über uns

Fahrzeugdienst Nortorf

Im Jahr 1966 baute die Firma Hein GmbH & Co ihren Kieshandel weiter aus und errichtete eine Werkstatt für Baumaschinen, PKW`s, LKW`s und Ladefahrzeuge an ihrem damaligen Standort Augenberg.

Durch die neue Werkstatt zählten die ortsansässigen Firmen, die ihre LKW`s und Busse zur Wartung und Reparatur bringen, damals wie heute zu den wichtigsten Kunden.

Schnell wurde die Werkstatt zu klein und es wurde Ende 1978 mit dem Neubau einer Werkstatt auf dem Gelände in der Dorfstraße 2 begonnen.

Im Sommer 1980 erfolgte der Umzug in die neue Werkstatt, in die Dorfstraße 2. Ein knappes halbes Jahr später, am 27.02.1981 wurde dann die „Fahrzeugdienst Nortorf GmbH & Co. KG gegründet.

Mit der neuen Werkstatt wurde Firma Hein GmbH & Co innerhalb kurzer Zeit zum „Zentralpunkt Nortorf und Umgebung“ als Vertragswerkstatt von Nutzfahrzeugen des Fahrzeugherstellers Daimler-Benz.

Nach mehreren Verhandlungen mit der Firma Ahrendt aus Rendsburg, die Vertretung der Firma Daimler-Benz war, entschloss sich Familie Hein die Werkstatt „Fahrzeugdienst Nortorf“ in der Dorfstr. 2 zu verkaufen.

Ab dem 02. Januar 1988 wurde der Fahrzeugdienst Nortorf von Karl-Peter Ahrendt zusammen mit seiner Frau Maren Ahrendt geleitet, die im Jahr 1996 die Geschäftsführung übernahm.

Um auch die PKW-Kunden zu gewinnen erweiterte Herr Ahrendt das Serviceangebot kurzerhand und rüstetet einen LKW-Stellplatz mit einer fahrbaren Hebebühne in einen PKW-Reparaturplatz um.

Anfang der 1990er Jahre kam für den Fahrzeugdienst Nortorf der Herstellervertrag für Daimler-Benz für die PKW-Werkstatt dazu.

Schon bald zeigte sich, dass auch die genutzte LKW-Halle nicht mehr genügend Platz für die Arbeiten an den PKW ́s bot und somit wurde 1995 mit dem Anbau einer eigenen PKW-Werkstatt mit vier Hebebühnen begonnen.

Auch der Anbau der Ausstellungshalle kam im selben Jahr dazu.

Dadurch erweiterte der Betrieb sein Angebot neben dem Kundendienst, der auch Teile- und Zubehörverkauf umfasst, auf die Vermittlung von Neuwagen und den Verkauf von Gebraucht- und Jahreswagen.

Seit dem 01. Januar 2021 ist der Fahrzeugdienst Nortorf unter neuer Leitung.

Der Fahrzeugdienst Nortorf erweitert seine Serviceleistungen als markenoffene Meister-Werkstatt auf alle PKW-, Transporter- und LKW-Modelle.

Die Serviceleistungen werden auf alle PKW- und LKW-Modelle als Markenoffene Meister-Werkstatt erweitert. Wir bieten Ihnen, zusammen mit dem Ihnen bekannten Serviceteam, das gewohnte Know-how verbunden mit Beratung und Service rund um Ihre Fahrzeuge.

Adresse

Fahrzeugdienst Nortorf GmbH & Co. KG
Dorfstr. 2
24589 Schülp

}

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07:30 - 17:30 Uhr

WIR SIND FÜR SIE DA!

Nils Blöhß
Werkstattleitung PKW

Jan Ole Claußen
Teiledienst