Seite wählen
Über uns

Fahrzeugdienst Nortorf

Im Jahr 1966 baute die Firma Hein GmbH & Co ihren Kieshandel weiter aus und errichtete eine Werkstatt für Baumaschinen, PKW`s, LKW`s und Ladefahrzeuge an ihrem damaligen Standort Augenberg.

Durch die neue Werkstatt zählten die ortsansässigen Firmen, die ihre LKW`s und Busse zur Wartung und Reparatur bringen, damals wie heute zu den wichtigsten Kunden.

Schnell wurde die Werkstatt zu klein und es wurde Ende 1978 mit dem Neubau einer Werkstatt auf dem Gelände in der Dorfstraße 2 begonnen.

Im Sommer 1980 erfolgte der Umzug in die neue Werkstatt, in die Dorfstraße 2. Ein knappes halbes Jahr später, am 27.02.1981 wurde dann die „Fahrzeugdienst Nortorf GmbH & Co. KG gegründet.

Mit der neuen Werkstatt wurde Firma Hein GmbH & Co innerhalb kurzer Zeit zum „Zentralpunkt Nortorf und Umgebung“ als Vertragswerkstatt von Nutzfahrzeugen des Fahrzeugherstellers Daimler-Benz.

Nach mehreren Verhandlungen mit der Firma Ahrendt aus Rendsburg, die Vertretung der Firma Daimler-Benz war, entschloss sich Familie Hein die Werkstatt „Fahrzeugdienst Nortorf“ in der Dorfstr. 2 zu verkaufen.

Ab dem 02. Januar 1988 wurde der Fahrzeugdienst Nortorf von Karl-Peter Ahrendt zusammen mit seiner Frau Maren Ahrendt geleitet, die im Jahr 1996 die Geschäftsführung übernahm.

Um auch die PKW-Kunden zu gewinnen erweiterte Herr Ahrendt das Serviceangebot kurzerhand und rüstetet einen LKW-Stellplatz mit einer fahrbaren Hebebühne in einen PKW-Reparaturplatz um.

Anfang der 1990er Jahre kam für den Fahrzeugdienst Nortorf der Herstellervertrag für Daimler-Benz für die PKW-Werkstatt dazu.

Schon bald zeigte sich, dass auch die genutzte LKW-Halle nicht mehr genügend Platz für die Arbeiten an den PKW ́s bot und somit wurde 1995 mit dem Anbau einer eigenen PKW-Werkstatt mit vier Hebebühnen begonnen.

Auch der Anbau der Ausstellungshalle kam im selben Jahr dazu.

Dadurch erweiterte der Betrieb sein Angebot neben dem Kundendienst, der auch Teile- und Zubehörverkauf umfasst, auf die Vermittlung von Neuwagen und den Verkauf von Gebraucht- und Jahreswagen.

Seit dem 01. Januar 2021 ist der Fahrzeugdienst Nortorf unter neuer Leitung von Jens Ratjen und Julia Kalina.

Der Fahrzeugdienst Nortorf erweitert seine Serviceleistungen als markenoffene Meister-Werkstatt auf alle PKW-, Transporter- und LKW-Modelle.

Nach 32 Jahren verabschieden sich Karl-Peter und Maren Ahrendt in den wohlverdienten Ruhestand und übergeben den Fahrzeugdienst Nortorf zum 01. Januar 2021 in die Hände von Jens Ratjen und Julia Kalina.
Die Serviceleistungen werden auf alle PKW- und LKW-Modelle als Markenoffene Meister-Werkstatt erweitert. Wir bieten Ihnen, zusammen mit dem Ihnen bekannten Serviceteam, das gewohnte Know-how verbunden mit Beratung und Service rund um Ihre Fahrzeuge.

Adresse

Dorfstr. 2
24589 Schülp

Telefon

04392 91560

}

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
07:30 – 17:30 Uhr
Samstag:
08.00 – 12:00 Uhr
Notdienst

WIR SIND FÜR SIE DA!

Jens Ratjen
Annahme PKW

Julia Kalina
Annahme/
Terminvereinbarung

Nina Sachau
Annahme/
Terminvereinbarung

Marco Hahlbeck

Marco Hahlbeck
Werkstattleitung LKW

Jan Ole Claußen
Teiledienst

Nils Blöhß
Werkstattleitung PKW

Mo, 19.12.2022 um 18:30 Uhr – SAVE THE DATE !

Der Fahrzeugdienst Nortorf nimmt dieses Jahr am lebendigen Adventskalender in Schülp teil. Termin dafür ist Mo, 19.12.2022 um 18:30 Uhr Das Beisammensein findet draußen statt, sodass man sich warm anziehen sollte Die Gastgeber bieten ein warmes Getränk und etwas...

Pylone

Unser Pylon ist fertig 😃Vielen Dank an Gartendeko Fockbek, Autolackierung Nico Wegener, Rode Werbung, Maler Wriedt Werbetechnik und Dachdeckerei Hantzsche

Hauptuntersuchungen jetzt auch Montags

Ab dem 28.02.2022zusätzlich immer Montags ab 09:00 Uhr Hu/ Au bei uns im Haus.(Nach Terminvereinbarung)